FelderhofBlog

Informationen zum Projekt

Erneute Offenlage des B-Plans

Nach der gut besuchten Bürgerinformationsveranstaltung zum Bebauungsplan Felderhof hat im März 2015 die Offenlage stattgefunden. Hier hatten alle Bürgerinnen und Bürger aber auch Träger öffentlicher Belange die Gelegenheit sich zur Planung zu äußern. Insgesamt hat es zwar nur vier Bürgereingaben gebegeben, diese waren aber zum Teil sehr umfangreich. In Zusammenarbeit mit der Stadt haben wir uns ausführlich mit diesen Eingaben beschäftigt. Die Eingaben waren zum Teil Deckungsgleich mit den Diskussionspunkten bei der Bürgerveranstaltung.

In Bezug auf das Thema Lärm, wurde eine Ergänzung der gutachterlichen Stellungnahme erarbeitet. Hintergrund: seit diesem Jahr gibt es eine neue Verordnung zur Berechnung des Bahnlärms. Auch wenn es keine rechtliche Verpflichtung zur Anwendung dieser Verordnung gibt, wollten wir die neuesten Vorgaben auch auf unser Bauvorhaben anwenden, um den zukünftigen Bewohnern den bestmöglichen Lärmschutz zu bieten.

Die abschließende gutachterliche Stellungnahme liegt zwar noch nicht vor, es zeichnet sich jedoch ab, dass die Lärmschutzmaßnahmen für den Standort erhöht werden. So wird voraussichtlich die Lärmschutzwand um einen Meter erhöht werden. Vor diesem Hintergrund wird eine erneute Offenlage des Bebauungsplans zumindest für diesen Themenbereich notwendig.

Wir hoffen, dass die Offenlage Ende des Jahres abgeschlossen sein wird und zu Beginn des neuen Jahres der Satzungsbeschluss gefasst werden kann.

Advertisements

2 Kommentare zu “Erneute Offenlage des B-Plans

  1. Jennifer Berndt
    26. Oktober 2015

    Liebes InDor-Team.
    Wie ist der Stand der Dinge? Gibt es schon Neuigkeiten? Wann kann der neue Plan ausgelegt werden? Was sind die nächsten Schritte?
    Wir warten schon seit Jahren darauf, dass sich endlich was tut und wir hoffen nicht (das wird bestimmt auch in Ihrem Interesse sein) das das Projekt nie realisiert wird.
    Ich freue mich auf Antwort.
    Viele Grüße
    Jennifer Berndt

  2. Jennifer Berndt
    3. November 2015

    Es wäre schon sehr nett nach einer Woche eine Antwort zu bekommen. Oder wurde der Blog stillgelegt?
    Viele Grüße
    Jennifer Berndt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 8. Juli 2015 von in Planungsstand, Startseite und getaggt mit , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: