FelderhofBlog

Informationen zum Projekt

Es geht weiter!

Das Felderhof-Projekt scheint ein gutes Stück vorangekommen zu sein: Mit deutlicher Mehrheit hat der Bezirksausschuss Mitte beschlossen, den Bebauungsplan und den Flächennutzungsplan öffentlich auszulegen.

Bei einem so klaren Votum kann man erfahrungsgemäß damit rechnen, dass es in den nachfolgenden Gremien ebenfalls deutliche Mehrheiten für die Auslegung geben wird. Damit kommt nun wieder neue Bewegung in das Projekt Felderhof II.

Advertisements

2 Kommentare zu “Es geht weiter!

  1. Melanie K
    12. Januar 2013

    Hallo Zusammen,

    nun scheint sich ja doch wieder etwas in Sachen Felderhof II zu tun. Ich lese dies mit etwas Sorge und nutze hiermit die Gelegenheit meine Frage loszuwerden:
    Welche Höhe soll denn nun das geplante Mehrfamilienhaus haben, welches einzeln an der Strasse zum „Felderhof“ stehen soll? Wie viele Etagen werden das?
    Wir wohnen am Felderhof, d.h. auch unser Garten würde direkt diesem geplanten Mehrfamilienhaus gegenüber liegen. Daraus resultiert meine Sorge und meine Bedenken. Wieviel Privatsphäre bleibt uns in unserem Garten? Anfangs wurde eine Schilderung der Bebauung im Ratinger Wochenblatt beschrieben und alle Nachbarn waren sehr erschrocken und konnten nicht glauben, dass ein so hohes Haus direkt in eine Einfamilienhaussiedlung gebaut werden würde. Soweit ich alles weiter verfolgen konnte, war die Bauhöhe nirgendwo mehr ein Thema. Wird es nun so werden, dass unsere Gärten so einsichtig werden und uns ein riesiges Haus gegenübersteht?

    Hoffentlich ist es möglich auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten. Vielen Dank!

  2. InDor
    14. Januar 2013

    Guten Tag Frau K.,
    an der Straße Felderhof soll neben Einfamilienhäusern ein mehrgeschossiges Gebäude errichtet werden. Dies wird an der Stelle gebaut, wo früher die Villa Felderhof stand. Im ersten Bebauungsplanentwurf, der in 2011 beraten aber nicht beschlossen wurde, waren für dieses Gebäude noch 4 Geschosse plus Staffelgeschoss vorgesehen.
    Aufgrund von Einwendungen aus der Bürgerschaft, v.a. aus der Nachbarschaft, wurde die Planung für dieses Gebäude nun um 1 Geschoss reduziert. Das heißt, hier könnte ein Gebäude mit 3 Geschossen plus einem Staffelgeschoss entstehen. Dies hätte dann in etwa die Größe der Mehrfamilienhäuser im Wohngebiet Felderhof 1 am Maygner Busch.

    Ihr InDor-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: