FelderhofBlog

Informationen zum Projekt

Erfolgreiche Präsentation der Entwürfe

In den letzten beiden Wochen haben wir unsere aktuellen Entwürfe den politischen Fraktionen der Stadt Ratingen vorgestellt. Zu unserer Freude haben wir eine durchaus positive Resonanz erfahren.

Die Rückfragen der Fraktionsmitglieder von FDP, Bündnis 90/ Die Grünen, Bürgerunion, SPD und CDU spiegelten ziemlich genau die Fragen wieder, die uns bereits über diesen Blog erreicht haben.  Die aktuelle der Faktenlage bezüglich der Bodenqualität und der geplanten Stellplätze wurde nachvollzogen. Insbesondere im Bezug auf die Altlastenentsorgung (2 Linsen) wurde von Seiten der Politik zum Ausdruck gebracht, dass man auf eine rechtlich eindeutige Regelung im Rahmen des städtebaulichen Vertrags bestehe. Dies ist auch in unserem Interesse.

Wir danken den Fraktionsmitgliedern  für Ihre engagierte Teilnahme und ihr konstruktives Feedback. Wir – das Planungsteam von InDor – wurden in unserem Gefühl bestätigt mit den überarbeiteten Entwurfsskizzen eine gute Voraussetzung  für die weitere Entwicklung des Bauvorhabens Felderhof 2 geschaffen zu haben. Zurzeit wird die Entwurfsskizze 1 favorisiert. Es ist beabsichtigt nach der Sommerpause hierfür einen Grundsatzbeschluss einzuholen.

Entwurfsskizze 1

Entwurfsskizze 1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: